Sonntag, 24. Oktober 2010

Recht auf Stadt Demo und Flüchtlinge aus Horst !


Alle diese Häuser stehen leer???? und wir leben in Horst!!!

sagten die vom Lager Horst angereiste zur der Leerstand zur Wohnraum Demo , die nicht glauben konnten das es Leerstand gibt in der Stadt wo sie nicht sein dürfen.
Um so mehr war die laute Antwort auf die immer wiederkehrende frage der Demo Moderation: würdest du hier einziehen???? ein sehr lautes: ja!

Und abends sagt eine kleines Mädchen zu sein Vater:
müssen wir jetzt wieder ins Gefängnis gehen?






Es kamen gestern ca. 50 Flüchtlinge, v.a. Roma-Familien, zur "Recht auf Stadt"-Demo. 
Die Flüchtlinge, insbesondere die Kinder und Jugendlichen, hatten viel Spaß beim Transparente tragen, Parolen rufen und Tanzen zu Rap-Musik.
Ein Flüchtling hielt unterwegs eine kurze Rede, und auf einer Zwischenkundgebung gab's einen längeren Redebeitrag zu Horst und der Forderung nach Wohungen auch für Flüchtlinge















































Das möchte ich bei der nächste Demo anderes -rum probieren : wir sagen ganz freundlich dem Wasserwerfer das er da stört und er geht sofort bisschen weiter...






Dieser man mit sein Fahrrad ist die ganz strecke durch die Marktstrasse direkt vor dem transparent von Horst gefahren, ganz bewusst so das er die Leute drängelte. Als er angesprochen würde ob er das nicht gemerkt hätte und ob er nicht etwas schneller rollen kann sagte er : ne!
Nachdem es zu offensichtlich würde das er versuchte die Roma jugendliche zu provozieren , sie aber gar nicht darauf eingingen, würde er von andere anwesenden angesprochen das er weg gehen soll sofort, seine Antwort war auf die Roma zeigend : sie sollten weg gehen , er bleibt.
Nach diese Situation war der Typ verschwunden.


1 Kommentar: